Wir gehen künftig einen Schritt weiter.
Unsere Kundenkarte hat zahlreiche Vorteile wie z.B. einen 3% Rabatt oder die Möglichkeit eine jährliche Aufstellung aller Ausgaben zu erstellen zur Vorlage beim Finanzamt oder bei der Krankenkasse. Das ist nützlich und von Wert und daher bieten wir Ihnen diese sehr gerne an.
Jedoch ist aus meiner Sicht eine andere Funktion der Kundenkarte viel wichtiger. Durch Erfassen aller Arzneimittelkäufe in einer Stammapotheke können unerwünschte und gefährliche, wechselseitige Wirkungen von Arzneimittel untereinander erkannt und vermieden werden. Diese Funktion der Kundenkarte sichert die Arzneimitteltherapie und schützt Ihre Gesundheit vor unnötigem Schaden.
Seit dem 1.10.2016 hat jeder Versicherte, der mehr als drei Medikamente einnimmt, ein Anrecht auf einen Medikationsplan. Wir können Ihren Medikationsplan, den Ihr Hausarzt Ihnen ausgestellt hat, ebenfalls einlesen und mit den Arzneimitteln ergänzen, die Sie bei uns gekauft haben. Das gibt Ihnen und Ihrem Arzt einen vollständigeren Überblick und trägt zu einer sicheren Arzneimittelanwendung bei.
Darüberhinaus können wir mit Ihrer Einverständnis Erkrankungen auf der Kundenkarte erfassen, die oft auch ein Ausschlusskriterium dafür sind, bestimmte Medikamente nicht einzunehmen. Wir berücksichtigen die Besonderheit von Arzneimittelwirkungen bei Senioren, die für über 80 Wirkstoffe keine sichere Wirkung mehr erwarten können.
Sprechen Sie mich auf diese Medikationsanalyse an. Ich führe sie gerne für Sie durch, weil mir die sichere Anwendung Ihrer Medikamente ein ehrliches Anliegen ist.
Ihr Dr. Barsom Aktas